Alle haben bestanden! Neue Pflegefachkräfte für NRW

Bild: mibeg-institut

Ein Erfolg geht in Serie - Die Teilnehmer:innen des Praxisseminars Pflege, in Kooperation mit dem mibeg-Institut, haben erneut die Kenntnissprüfung bestanden.

Wieder waren die Pflegefachkräfte so gut durch die Dozent:innen der KKS vorbereitet worden, dass sie sowohl den praktischen als auch den mündlich-theoretischen Teil der Kenntnisprüfung Pflege vor dem Landesprüfungsamt und der Bezirksregierung Münster bestanden haben.

Trotz der besonderen Umstände, die uns die Corona Pandemie auferlegt hat, haben sich die Pflegefachkräfte aus ganz vielen verschiedenen Ländern zielgerichtet auf ihre Berufszulassung vorbereiten können.

In drei Monaten haben die Frauen und Männer sich mit dem Praxisseminar Pflege des mibeg-Instituts Medizin sprachlich und fachlich auf ihre Berufstätigkeit als Pflegefachfrau/-mann vorbereitet, ergänzt durch ein angeleitetes, dreimonatiges Praktikum.

Alle verfügen über Arbeitsverträge, und viele wollen natürlich direkt in den Kliniken der Kooperationspartner der KKS bleiben.

 

Original Artikel:

https://www.anerkennung-nrw.de/alle-haben-bestanden-neue-pflegefachkraefte-fuer-nrw/

Zurück