"Erste Hilfe" für den Nachwuchs!

Fotonachweis: Leon Kalhöfer

In Zusammenarbeit mit der Junior Uni Essen, wurde die KKS am 29.04.2023 und am 27.05.2023 von jeweils 12 Kindern besucht, die alles zu den Themen „Erste Hilfe“ und „Menschen helfen“ lernen wollten.

Wen ruft man an, wenn etwas passiert ist? Was macht man, wenn sich jemand verletzt oder verschluckt hat? Was kann man tun, wenn es einen Notfall gibt?

Diese und weitere Fragen zum Thema „Erste Hilfe“ wurden in einem vierstündigen Workshop für die 6-12 Jährigen in spielerischer Art und Weise von Mitarbeiter:innen der KKS beantwortet.

In der Pause konnten die Junior:innen sich auf dem Gelände der KiTa St. Peter austoben, um danach bei der Reanimationsübung mit voller Konzentration bei der Sache zu sein.

Die Junior Uni Essen vermittelt Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Workshops unter dem Motto „Spiel, Spaß und Bewegung“ Wissen, dass diese bei der Selbstfindung und dem Entdecken der eigenen Talente unterstützt.

Weitere Informationen zur Junior Uni gibt es unter: https://www.junioruni-essen.de/

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und vielleicht interessieren sich einige in ein paar Jahren für eine Pflegeausbildung in der KKS

Zurück