Ethik-Seminar

Ethik-Seminar

Ich bin der Marvin und mache die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten. Ich bin der Klassensprecher des Kurses 17/18 A.

Von der Schule aus wurde ein Seminar geplant das 3 Tage ging.
Ich bin morgens mit der Erwartung hingefahren, dass alles langweilig wird und keiner darauf Bock hat.

Schon nach den ersten paar Stunden wo ich dort war, habe ich vieles erfahren und gehört über Personen von denen ich dachte das können die jetzt nicht sein. Sie waren wie ausgewechselt.

Unsere Klasse kam sich näher wie noch nie zuvor, obwohl bei uns viel vorgefallen ist.

Das Ethik-Seminar war echt super, man hat vieles gelernt über den Tod oder anderen Menschen die eine komplett andere Sicht auf den Tod haben.

Es gab auch immer sehr schöne Abende mit der Klasse und den Lehrern, wo ich nicht erwartet hätte dass es wirklich funktioniert.

Ich kann dieses Seminar nur weiter empfehlen.

Marvin C.

Zurück