Exkursion in die BG Klinik Duisburg Wedau

Exkursion BG Klinik Duisburg-Wedau

Wir, der Kurs GKP18/21A, durften erstmalig zum Unterrichtsthema Rückenmarksverletzte die BG Klinik in Duisburg Wedau besuchen.

Dort gingen wir denselben Weg, den Rückenmarksverletzte vom Unfallort bis hin zur Langzeitrehabilitation gehen.

Ein Weg vom Unfallort mit dem Hubschrauber, über den Schockraum, der Intensivstation bis hin zur Rehabilitation auf der speziellen Station für Rückenmarksverletzte.

Dem dort vorhandenen Team gilt ein großer Dank, da Sie uns von der psychischen Belastung der Versorgung von Rückenmarksverletzten, aber auch über die Ess- und Trinkhilfen und den großen vielfältigen Angeboten von Mobilisationshilfsmitteln berichtet haben.

Besonders gut gefallen hat uns, dass wir Dinge selber ausprobieren konnten, um sich besser in die Situation des Rückenmarksverletzten hineinzuversetzen. So konnten wir das theoretische Wissen aus der Schule vertiefen.

Unser Kurs fand es super interessant und kann die Exkursion nur weiterempfehlen für die nachfolgenden Kurse.

Zurück