Altenpfleger/innen feiern ihr Examen

Foto der Examensschüler

Auch in der Altenpflege konnten die Schülerinnen und Schüler nach bestandenem Examen erleichtert durchatmen und ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

Mit einem bunten und feierlichen Gottesdienst feierten die vier Examenskurse ihr bestandenes Examen. 2 Schülervertreter ließen vor gut 300 Gästen  die drei Jahre noch einmal Revue passieren. Ihr Dank ging an ihre Familien, die die Zeit der Belastung mitgetragen hatten und an ihre Ausbilder, die engagierten Mitarbeiterinnen  aus den Einrichtungen und an ihre Lehrer und Lehrerinnen.

Eine fröhliche lebendige Gemeinschaft von Eltern, Geschwistern, Freundinnen und Freunden, Lehrerinnen und Lehrern, Pflegedienstleitungen und PraxisanleiterInnen gratulierten den frisch Examinierten. Im Anschluss ging es zur Zeugnisübergabe mit gemütlichem Ausklang.

Zurück