Lernen im Freien – Der Grüne Pausenraum

Die Sonne scheint, das Wetter ist toll und unser Grüner Pausenraum bietet Platz für Entspannung und eine einzigartige Lernatmosphäre.

Vor knapp 2 Monaten wurde der Grüne Pausenraum offiziell eröffnet. Seitdem gibt es immer wieder kleine Veranstaltungen, um die grüne Oase bei den Auszubildenden ins Bewusstsein zu rufen. Nun da das Wetter auch mitspielt, vergeht kein Tag, an dem man nicht Auszubildende dabei sieht, wie sie in der Sonne sitzen und an der frischen Luft zusammen lernen.

Auch unsere Dozent:innen nutzen die Möglichkeit die Klassenräume zu verlassen und den Unterricht in der Natur zu gestalten.

Passend zu den warmen Temperaturen wurden unsere Auszubildenden und Mitarbeiter:innen in der vergangenen Woche mit leckeren und gesunden Smoothies versorgt.

In Handarbeit wurden dabei die drei Sorten Mrs. Vitalis (Banane, Mango, Orangensaft), Mr. Green Bili (Kiwi, Weintrauben, Apfelsaft) und Life Juice (Himbeeren, Waldfrüchte, Traubensaft) püriert und an die Anwesenden verteilt.

Zurück